Skip to main content

GRAS

Wir stehen für… engagierten Einsatz für gute Studienbedingungen, kritisches Denken und echten Klimaschutz.

Uns sollte man wählen, weil… wir viel Erfahrung in der Arbeit für Studierende mitbringen und uns als einzige für ein gutes Klima in und außerhalb der Uni einsetzen.

Als ÖH-Vorsitzende würden wir als erstes…Kontakte zu den Verantwortlichen der Universität herstellen und einen guten Austausch etablieren.

Von der*dem neue*n Rektor*in wünschen wir uns… ein offenes Ohr für alle Anliegen
der Studierenden.

Die PLUS muss in den kommenden 10 Jahren…zu einem Wohlfühlort werden, an dem sich alle gerne aufhalten.

Unsere Arbeit zeichnet sich aus durch…unsere langjährige Erfahrung und unseren Spaß bei der Arbeit.

Für die Interessen der Studierenden würden wir sogar… unsere Freizeit opfern und das eine oder andere Semester länger studieren (das tun wir sogar ;)).

Das müsste an der PLUS am besten noch heute geändert werden… Bequemere Hörsäle und mehr Steckdosen.

In Salzburg bräuchte es dringend… genügend leistbaren Wohnraum (!!!), bessere Angebote für Studierende und viel weniger (Auto-)Verkehr.

Dem Vorwurf ÖH-Politik ist nur ein Sprungbrett hin zur „echten“ Politik begegnen wir…, dass sich in Salzburg zum Glück keine kindische Kultur des „Politik-Spielens“ etabliert hat und die produktive Sacharbeit im Vordergrund steht. Außerdem ist dieser Vorwurf eine Beleidigung an die vielen Hunderten Ehrenamtlichen in der ÖH, die jeden Tag ihr Bestes für die Studierenden geben.

Unsere Wahlkampf-Hymne ist…da gibt es zu viele.

Es schaut kurz keiner: So würden wir am liebsten ÖH-Gelder veruntreuen…
Gelder veruntreuen geht natürlich gar nicht. Aber wenn, würden wir gerne etwas dem Klima zuliebe tun.

Nach intensiver Fraktionsarbeit trinken wir hier unser (alkoholfreies) Feierabendbier… am liebsten im Grünen am Salzachufer.

Editorische Notiz:
Für dieses schriftliche Interview wurden am 13.3.2023 all jene Fraktionen angefragt, die sich auch bei der letzten ÖH-Wahl 2021 dem Votum der Studierenden stellten. Sollten auf dem Stimmzettel der kommenden Wahl nun Fraktio- nen angeführt sein, deren Antworten hier nicht abgedruckt sind, so liegt das entweder daran, dass bis zum Redaktionsschluss am 1.4.2023 keine Antwort erfolgte oder es zum Zeitpunkt der Anfrage schlicht keine Möglichkeit gab, die entsprechende Fraktion per E-Mail zu erreichen.

Seiten: 1 2 3 4 5

Hinterlasse ein Kommentar

Skip to content